Donnerstag, 7. September 2023

Schweres Gussmotorrad mit Fahrer (Militär?) Unbekannter Hersteller

Auch dieses unbekannte Modell ist ein ebay-Fund. Ich liebe ja solche antiken Raritäten.

Als ich dieses Modell sah, musste ich zunächst an die Motorradfahrer denken die für die sog. Steherrennen genutzt werden.

Das Motorrad könnte zum Maßstab 1:24 passen und ist komplett aus schwerem Metallguss, insgesamt unbeweglich, bis auf den Lenker, der als loser Draht eingesetzt ist.

Bei näherer Betrachtung halte ich das Bike dann doch eher für eine Militärmaschine und auch der Fahrer wirkt eher militärisch, obwohl er freundlich lächelnd durch die Gegend cruised.

Aber welcher Biker kennt das nicht? Wenn man Zufrieden mit sich auf seiner Maschine sitzt, die Sonne scheint, Vögel zwitschern, die Straße ist frei und kurvenreich....

Wer hat da kein fettes Grinsen im Gesicht? 😁😁😁😁😁😁😁

Der Biker hat irgendwie seltsames Schuhwerk an den Füßen. Der Overal war ursprünglich mal olivgrün und der Halbschalenhelm weiß. Vielleicht ein Meldefahrer?

Breitbeinig steht der Kamerad neben seiner Maschine, den Koppel umgeschnallt.

Die Maschine ist mit Packtaschen versehen. Ich tippe bei Vorbild mal auf eine alte Triumph oder Norton.

Die Produktion solcher Gussmodelle würde ich mal in Frankreich verorten?

Der Lenker ist leicht gekröpft. Die beiden schmalen Flügel unten am Hinterrad halten das Modell mehr schlecht als recht in der Aufrechten. Mit Fahrer wiegt das Modell 536 Gramm.

Also ein echter Brocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen