Freitag, 6. Oktober 2023

Crossmotorrad aus dem Film Jurassic World

In dem Film "Jurassic World, ein neues Zeitalter" rast einer der Hauptakteure, Owen (gespielt von Chris Pratt) in halsbrecherischer Weise mit einem Motorrad durch die Straßenschluchten einer Großstadt und wird dabei von Velociraptoren verfolgt.

 


Passend zu dieser Szene, die auch im o.g. Trailer zu sehen ist, gibt es Actionfiguren.

Und weil ich ja Motorradmodelle sammle, bin ich schon länger um dieses Set herumgeschlichen.
Neben dem Actor, dem Saurier und dem Motorrad gehören noch zwei weitere Saurier zum Set, die ich jetzt nicht mit abgebildet habe.

Bis auf die Achsen bestehen alle Teile aus gummiähnlichem Kunststoff. Das Motorrad ist ca. 10 cm lang und bis zu den Spiegeln 7,5 cm hoch. Die Figur ist 9,5 cm groß.
Der Maßstab dürfte somit irgendwo zwischen 1:24 und 1:20 liegen?

Das Set stammt von Mattel und ist bei Amazon noch käuflich zu erwerben.
Die Figur des Owen (bartlos) ist voll beweglich.

Der Seitenständer der Crossmaschine ist einklappbar. Die Räder drehen sich und der Lenker lässt sich einschlagen.

Die Maschine macht von allen Seiten eine gute Figur. Beim Vorbild müsste ich raten. Vielleicht KTM?

Von allen Seiten gut detailliert.

Auch der Dino ist voll beweglich. Allerdings lässt er sich nur in der tiefliegenden Rennposition aufstellen. Dabei kann der Schwanz in verschiedene Richtungen gedreht werden. Ähnlich wie der Kopf und auch das Maul.

Beschwörend versucht Owen den Saurier zu stoppen.
Es sieht fast so aus als sollte ihm dieses Kunststück gelingen.
Da ich die Filme aus der Dino-Reihe sehr mag, war dieses Set für ein Taschengeld unbedingt Pflicht.
Wie ich jetzt gesehen habe, fehlt leider der Motorradhelm.
Egal, ich freue mich über den Neuerwerb.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen