Donnerstag, 28. September 2023

Micro Machines Power Ranger Bikes

Ich glaube, die Power Ranger kennt wohl fast Jeder. Ich kannte die nur dem Namen nach und muss gestehen, dass ich noch nie auch nur eine Folge davon gesehen habe.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass meine Kinder jemals Power Ranger geguckt oder mit den Figuren, Sammelkarten oder was auch immer gespielt haben.
Aber es gab scheinbar Power Ranger die auch Motorrad gefahren sind.
Darum dürfen diese speziellen Seitenwagen-Maschinen in die Sammlung.

Die Bikes sind gespickt mit Kanonen und in der jeweiligen Farbe der Ranger lackiert.
Die Sets in denen die Motorräder enthalten waren nennen sich dann auch nach der Farbe des jeweiligen Rangers. Also hier Red-, Black- und Blue Ranger.
Wobei die Bikes auch noch für weitere Sets mit noch anderes gefärbten Rangers benutzt wurden.

in der Folge versuche ich mal die Sets so zusammen zustellen, wie sie auch angeboten wurden.

Im Set des Red Rangers gab es die Beiwagenmaschine, eine normale Figur mit blauer Jeans weißem T-Shirt mit roten Ärmel- und Kragenbündchen. Ausserdem der Red Ranger in seinem Strampelanzug und ein großer Roboter-Saurus.

Der Roboter-Saurus hat ein bewegliches Maul

Im Set des Black Rangers ist das schwarze Bike mit Seitenwagen, welches gelb abgesetzt ist, denn das Bike wird uns später noch einmal begegnen.

Zum Set gehört das Roboter Mammut, dass ich schon im Set mit den Biker Mice from Mars gezeigt habe. Zusätzlich im Konvolut war eine zivile Figur in 2 unterschiedlich gefärbten Hautfarben. Einmal sehr dunkel (oben) und dann, wie hier auf dem Foto deutlich heller, fast indigen gefärbt. Außerdem natürlich der Schwarze Power Ranger in Karatestellung.

Und last but not least, der Blue Ranger. Zu dem ein blaues, kanonengespicktes Bike mit Beiwagen samt Blue Ranger als Fahrer gehört.

Neben dem Bike gibt es natürlich entsprechende Figuren wie die zivile Person, die sich dann in die kämpfende Figur des Power Rangers verwandelt und ein Robo-Triceratops als Kettenfahrzeug, dessen Maul ebenfalls zu öffnen ist.

Welche Rolle diese Robo-Saurier in der Serie spielen ist mir nicht bekannt und gelinde gesagt, es ist mir auch egal.😁

Altbekanntes Bike, neue Figuren. Auch im Set des Yellow Rangers ist das schwarz-gelbe Motorrad mit Beiwagen zu finden. Dazu gehört eine zivile Frau und ihr Pendant als karatekämpfende Rangerin sowie ein Robo-Säbelzahntiger, dessen Maul ebenfalls aufklappen soll, wenn man das linke Vorderbein bewegt. 

Also bleibt ein Power Ranger niemals allein, sondern die Buben bekommen auch einige Rangerinnen an die Seite gestellt, die sie im Kampf gegen das Böse, dass uns weiter unten noch begegnet unterstützen oder auch alleine kämpfen?

Es kommt, was kommen  muss, die Pink Rangerin gab es im Set mit dem blau-weißen Bike, der zivilen Rangerin in rosa kurzen Hosen, die fightende Heldin im rosa Kampfanzug und ein weißer Robo-Flugsaurier.

Der  Flugsaurier besitzt ebenfalls ein zu öffnendes Maul und einklappbare Flügel.

Zuletzt noch einmal ein Blick auf die 3 unterschiedlichen Bikes, wobei das blau-weiße und das schwarz-gelbe identisch bis auf die Farbgebung scheinen.

Die unterschiedlichen Robo-Saurier.

Die zivilen Personen, die sich scheinbar hinter der Power Ranger Fassade verstecken.

Und die Ranger in ihren farbenfrohen Kampfanzügen.

Diese zwei Gestalten fanden sich noch ohne Kontext im Konvolut.
Der linke scheint der weiße Power Ranger zu sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe könnte dieser der Chef der Truppe sein?
Ich lasse mich da aber gerne belehren.😉😁

Der graue Kämpfer könnte der Chef der unten gezeigten Truppe sein?
Auch da bin ich überfragt.

Und diese Figuren ordne ich mal den Bösen zu gegen die die Truppe der Power Ranger erst Sinn macht.

Insgesamt ein interessantes Konvolut, dass mich aus England erreichte. In Deutschland werden die Figuren samt Bikes eher selten angeboten. Und begibt man sich erst einmal auf die Suche nach den Mighty Morphins Power Rangern von Micro Machines entdeckt man eine Vielzahl unterschiedlicher Themensets.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen