Die Farbe würde ich mal als bronzemetallic beschreiben, Motor, Getriebe und Auspuff sind verchromt Sattel und Gabel aus schwarzem Kunststoff. Der Lenker ist beweglich.
Auf der linken Seite gibt es am Tank einen kleinen Lackfehler, ansonsten ist die Maschine neuwertig.Mit der No. 50 wurde die HD Sportster 1981 (?) bis 1984 in der Serie 1-75 produziert.
Chr. Falkensteiner gibt als Produktionszeitraum 1980-82 an.
Der Fahrer findet z.T. auch auf der Hondarora ein Plätzchen. Er wirkt in seinem Lederkombi etwas deplatziert auf der Sportster.Das Nummernschild besitzt eine Prägung und wie so häufig bei Motorradmodellen wurde auf eine Fußrastenanlage bei der HD verzichtet.Unten drunter gibt es noch einige Infos zum Modell. Da ist als Datum 1980 angegeben, anders als auf dieser Infosite für Sammler das angegebene Produktionsdatum. Siehe weiter oben.Häufig sind diese Modelle stark bespielt, oft ist der Chrom abgegriffen und der Biker fehlt, wobei die HD sowohl mit als auch ohne Fahrer ausgeliefert wurde.
Wie man wunderbar auf dieser Website sehen kann, gibt es das Modell sowohl mit Biker als auch ohne. Ebenso variiert die Lackierung von Bronze über Gold bis Messing. Auch den Fahrer gibt es in unterschiedlichen Farbtönen von hell bis dunkelbraun.
Und weil das Thema Harley spannend ist, kam jetzt noch ein weiteres Exemplar dazu.Im direkten Vergleich sieht man den farblichen Unterschied. Links das ältere Modell und rechts die neue Harley.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen