Montag, 19. April 2021

Yamaha FZ 1 von Motormax 1:18

 Zum Vatertag gab es ein Geschenk von den Kindern.

Die haben sich richtig Gedanken gemacht. Zum einen wussten Sie, dass ich eine silberne Yamaha fahre. Dann muss jemand geschaut haben welchen typ und hat im www recherchiert. Leider gibt es keine FZ 600 S. Ich habe selbst schon mal gesucht.

Darum gab es jetzt ne Kilo (1000 ccm). Die FZ1 hat zumindest entfernt Ähnlichkeit mit der 600er.

Das Modell ist im Maßstab 1:18 und damit eigentlich zu groß für meine Sammlung.

Denn ich habe mich bewusst gegen den Maßstab ausgesprochen, da es eine Flut von Motorrädern in diesem populären Maßstab gibt und ein Sammeln ein Fass ohne Boden bedeuten würde.

Aber, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! 😉

Das Modell ist ein Materialmix aus Metall und gaanz viiiel Plastik.

Ordentlich detailliert und gut lackiert, mit einigen Dekos beschriftet.


Den bösen Blick hat meine FZ 600 auch, wie die folgenden Bilder noch zeigen.

Die Federung hinten funktioniert, Leider steht das Modell zu hoch in der Federung.


Der Endtopf ist schon locker und muss demnächst mal wieder angeklebt werden.

An der Box klebt ein Lizenz-Aufkleber

Typisch Deutsch, der Warnhinweis!

Der Plastiksockel auf dem das Modell festgeschraubt ist klebt an einer Pappschachtel. Diese wird in den Blisterkarton geschoben der das Modell vor Staub schützen soll.

Es folgen Fotos meiner Maschine im Maßstab 1:1:

Der böse Blick

Leider gab es mal einen kleinen Rutscher. Darum ist der Limadeckel verschrammt.

600ccm und 98 PS, reichtfür über 200 Sachen, bereits für Euch getestet. Macht aber nicht wirklich Spass.

Der Auspuffendtopf wurde schon vom Vorgänger geändert. Bringt aber nix in der Endbeschleunigung.

Ich mag meine Pokito.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen