Samstag, 20. November 2021

Honda von Majorette, 1:32

Beim Vorbild handelt es sich um eine Zweizylinder von Honda 200 ccm oder 400ccm.
Die poppige Variante mit dem Gitarre fahrenden Biker trägt die art. Nr.0282S1 und wurde von 1980-83 produziert.
Die Gitarre trägt den Namen Sophie und leider fehlt diese vielfach, da sie nur mit dem Gurt umgeschnallt ist.

Es gibt auch Modelle mit gelbem Fahrer wie man auf dieser HP gut sehen kann.

Unten drunter steht der Herstellername und MADE IN FRANCE.

Eine weitere Majorette Honda pilotiert ein Polizist.
Dieser wurde von 1980 - 86 produziert.

Die Figur auf dem Motorrad unterscheidet sich deutlich vom roten Biker und auch die Sitzbank samt Packtaschen zeigt sich komplett anders.

                                        

Auch hier wieder die entsprechende Bodenprägung

Zwei schicke Motorräder, die die Serie von Britains und Hot Wheels Rrrumblers ergänzt.

Die Lenkerenden sind etwas zu kurz aber ansonsten ansprechende Modelle.

Nun ist mir etwas Neues in die Majorette Sammlung gefahren. Ein Chevrolet Blazer mit Motorradtrailer und 2 bekannten Motorrädern.

Das Modell stammt aus der Serie 3000 und die Fahrzeuge sind im Maßstab 1:36 gehalten.
Welche Art.Nr. dieses Set hat, konnte ich noch nicht eruieren.

Beim Anbieter war die Dachreeling des Blazers noch komplett. Als das Modell trotz ordentlicher Verpackung bei mir ankam, war ein Teil abgebrochen und auch leider nicht mehr auffindbar.😔

Da mir das Set aber gut gefiel, habe ich mich mit dem Anbieter auf einen Preisnachlass geeinigt und so blieb der Blazer samt Motorradtrailer und zweier Hondas bei mir.

Das Zugfahrzeug macht ansonsten noch einen guten Eindruck, der Lack ist weitestgehend oK, der Chrom noch strahlend.
Ein wuchtiges Gefährt.

Die Motorhaube lässt sich öffnen und gibt den Blick frei auf den 6Zylinder.

So sieht der Blazer unten drunter aus.

Zwei Hondas sind auf dem Trailer verladen. Sie werden durch den Hauptständer der in entsprechende Nuten am Trailer eingeschoben wird fixiert und halten so bombenfest an ihren Platz.

Die Motorräder habe ich weiter oben mitsamt den Fahrern schon vorgestellt.

Unten drunter findet sich auch eine Information zum Maßstab der Modelle.

Zuletzt noch der Vergleich mit dem Matchbox-Pendant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen